Über DSD Freiburg

Die richtige Wahl eines Dienstleisters ist nicht immer ganz einfach. Es gibt viele Anbieter, mit vielerlei Facetten und Verhaltensweisen. Die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter, die Qualität unserer Arbeit und der Dienstleistungsgedanke sind in unserem Freiburger Team das Allerwichtigste.

Warum sollten Sie sich für uns entscheiden?

Neben Hausverwaltungen nehmen zahlreiche Firmen in Freiburg unsere Dienstleistungen in Anspruch. Stets geben wir unser Bestes, um Ihren persönlichen Wünschen und Erwartungen gerecht zu werden. Unsere Leistungen werden von uns als Einzelbausteine, aber auch in einem individuellen Gesamtpaket aus einer Hand ausgeführt.

Dafür verbürgen wir uns als Mitarbeiter.

Soziales

Der Konkurrenzdruck ist in allen Gewerben immens hoch, für uns steht jedoch die Fairness im Miteinander und die soziale Verantwortung an erster Stelle.

Deshalb erhalten alle Mitarbeiter Löhne, die sich über dem tariflich vorgeschriebenen Niveau bewegen. Sie erhalten zusätzliche Leistungen und Zuschüsse.

Für unsere Kunden zahlt sich dies in hohem Maß aus, denn motiviertes Personal arbeitet freundlich, schnell und gründlich. Die Vorschriften des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz werden bei uns strikt eingehalten.

Bei den zum Einsatz kommenden Maschinen und Geräten wird darauf geachtet, dass der entstehende Lärmpegel sich auf ein Minimum beschränkt. Die ständige Verbesserung des Fuhrparkes auf umweltfreundliche Antriebsaggregate ist fester Bestandteil unserer Firmenpolitik.

Wir unterstützen das kulturelle Leben in Freiburg durch unser finanzielles Engagement als Fördermitglied beim Vorderhaus - Teil der Fabrik für Handwerk, Kultur und Ökologie e.V. Zudem gehen Spenden an den Förderverein des Freiburger Essenstreff e.V.

Unsere sozialen Leistungen in der Übersicht:

Unsere Geschichte

DSD Freiburg wurde vor über 35 Jahren als Dreisamtäler Service-Dienst e.K. von Gerhard Witzstrock gegründet. Unsere Anfänge mit Winterdienst und Gehwegreinigung in Kirchzarten verlagerten sich im Laufe der Zeit nach Freiburg. Andere Dienstleistungen kamen dazu: Treppenhausreinigungen, Fensterreinigungen, Gartenarbeiten, die Firma wurde größer. Seit Juli 2020 hat die langjährige Mitarbeiterin Manuela Albert die Firma übernommen und führt sie unter dem Namen DSD Freiburg im Sinne von Herrn Witzstrock weiter. Die Schwerpunkte und Spezialisierungen sind dieselben geblieben: regelmäßige Gehwegreinigung mit Winterdienst, Treppenhausreinigung nach Maß, professionelle Fensterreinigungen. Gerhard Witzstrock steht uns in seinem wohlverdienten Ruhestand glücklicherweise noch einige Jahre beratend zur Seite.